Angstpatienten – Ihr Zahnarzt in Wuppertal steht Ihnen bei

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt in Wuppertal.

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarztbesuch. Etwa 1 von 10 Menschen, die unsere Praxis in Wuppertal besuchen, haben so viel Angst vor dem Zahnarzt, dass selbst bei Schmerzen der Zahnarztbesuch gemieden wird – oft mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen. Die Angst vor dem Zahnarzt ist weit verbreitet und trägt viele Namen: Zahnarztangst, Dentophobie, Zahnarztphobie, Dentalphobie,  Zahnbehandlungsangst oder Odontophobie.

Es gibt viele Gründe für Ihre Angst. Vielleicht hatten Sie als Kind schlechte Erfahrungen mit dem Zahnarzt oder mussten sich schon einmal einer schmerzhaften Operation unterziehen. Auch die Unsicherheit darüber, ob während der Behandlung Schmerzen auftreten werden, kann zu Erwartungsangst führen und die zahnärztliche Behandlung für den Patienten erschweren.

Es gibt verschiedene Techniken, um Ihre Angst zu reduzieren.

Zum Beispiel können Yoga, Aufmerksamkeitstraining oder progressive Muskelentspannung helfen, sich selbst zu entspannen. Ebenso haben Tees aus Baldrianwurzel, Lavendelblüten, Hopfenzapfen oder Passionsblume beruhigende Eigenschaften. Sie sollten jedoch vor der Behandlung mit Ihrem Arzt besprechen, was Sie trinken können.

In unserer zahnärztlichen Praxis in Wuppertal können wir Ihnen helfen.

Einige Ärzte mit Zusatzausbildung bieten Hypnose an und haben verschiedene Entspannungstechniken, um den Patienten abzulenken. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel eine imaginäre Reise oder das Hören von Musik über Kopfhörer während der Therapie.

Wenn keine der Optionen hilft, ist der letzte Schritt die Behandlung in Vollnarkose. Zahnärzte werden von professionellen Anästhesisten unterstützt. So bekommen Sie gesunde und schöne Zähne im Schlaf. Die Behandlung in Narkose eignet sich nicht nur für Angstpatienten, sondern auch für lange und schmerzhafte Sitzungen.

Wenn Sie selbst ein Angstpatient sind und unter Ängsten leiden, so nehmen sie gerne mit unserer Praxis unter 0202 / 459021 Kontakt auf und wir werden eine Lösung für Sie finden.

weitere Informationen zum Thema Angst vor dem Zahnarzt: